Gestaltungen beinhalten Fotos von Unsplash (Bild 1, 3, 8 & 15: "Sonnenuntergang 1, 2 & 3", Bild 4 & 16: "Surfer", Bild 15: "Fußspuren"), Freepik (Bild 14: "Strandszene", Bild 16: "Strandpicknik") sowie Fotos des Kindheitsmuseums und des Probstei Museums in Schönberg (Bild 15)
Es handelt sich hierbei um eine Konzeptstudie aus persönlicher Motivation.
Es besteht keinerlei Auftrag seitens des Touristservice Ostseebad Schönberg noch ein sonstiger reeler Bezug.
Diese Unterseite meines privaten Portfolios ist eine Visualisierung dessen, wie ich persönlich die touristische Eigenmarke »Ostseebad Schönberg«, welche dem Eigenbetrieb Tourist-Service Ostseebad Schönberg der Gemeinde Schönberg i.H. angehört, rebranden würde, um sich einem gleichzeitig zu schaffenden Branding der Gemeinde (hier zu sehen) anzunähern und doch auf den ersten Blick deutlich unterscheidbar zu machen.
Diese Motivation erging aus dem Bewusstwerden darüber, dass der Anwohnerschaft größtenteils nicht ausreichend verständlich ist, worin sich Gemeinde und Touristische Eigenmarke tatsächlich unterscheiden und wie diese beiden genau zusammenhängen. Auch mir selbst wurde dies erst nach einigen Monaten Beschäftigung im Bereich Mediengestaltung im gemeindeeigenen Betrieb ausreichend klar.