Gestaltungen beinhalten Fotos von Unsplash (Bild 9, 10 & 11: "Handschlag", Bild 10: "Wahlurne") sowie das urprüngliche Ortswappen Schönbergs, entwickelt 1984 von Rudolf Thiel (Bild 4 oben links), nach § 5 Abs. 1 UrhG gemeinfrei.
Es handelt sich hierbei um eine Konzeptstudie aus persönlicher Motivation.
Es besteht keinerlei Auftrag seitens der Gemeinde noch sonstiger reeler Bezug.
Diese Unterseite meines privaten Portfolios ist eine Visualisierung dessen, wie ich persönlich die Gemeinde Schönberg i.H. branden würde, um sich einem gleichzeitig Re-Branding der Touristische Eigenmarke »Ostseebad Schönberg«, welche dem Eigenbetrieb Tourist-Service Ostseebad Schönberg der Gemeinde Schönberg i.H. angehört (hier zu sehen) anzunähern und doch auf den ersten Blick deutlich unterscheidbar zu machen.
Diese Motivation erging aus dem Bewusstwerden darüber, dass der Anwohnerschaft größtenteils nicht ausreichend verständlich ist, worin sich Gemeinde und Touristische Eigenmarke tatsächlich unterscheiden und wie diese beiden genau zusammenhängen. Auch mir selbst wurde dies erst nach einigen Monaten Beschäftigung im Bereich Mediengestaltung im gemeindeeigenen Betrieb ausreichend klar.